Kindergarten "Zum Guten Hirten" am Wiesweiher

Kindergarten "Zum guten Hirten"
Wiesweiherweg 1
91257 Pegnitz
Tel. (0 92 41) 91 91 10

In Nähe der Stadtpfarrkirche St. Bartholomäus, mitten in Pegnitz, liegt unser Wiesweiher Kindergarten „Zum guten Hirten“. Der Kirchturm ist zu sehen und wir können das Läuten der Glocken vernehmen.

In unserem Kindergarten trifft eine Vielzahl von Kindern und Eltern zusammen. Christliche Werte, wie Nächstenliebe, Toleranz, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft sowie Achtsamkeit mit sich selbst, den anderen Menschen und der Natur werden im täglichen Miteinander und in den gemeinsam gefeierten Festen erlebt und erlernt.

Wir bieten den Kindern eine harmonische Atmosphäre des Vertrauens, in der Freundlichkeit, Schutz und Geborgenheit den Kindern die Basis zur freien Entfaltung bietet.

Bei uns begegnen sich Eltern und Erzieher als Partner auf Augenhöhe in gemeinsamer Verantwortung für das Kind. Grundlage für das Gelingen einer Erziehungs- und Bildungspartnerschaft ist das gegenseitige Vertrauen.

Unsere Zielgruppe sind 2;6 jährige Kinder bis zu ihrem Schuleintritt aus dem Einzugsgebiet Pegnitz und Umland. Seit September 2016 sind auch Schulkinder der 1. und 2. Klasse, die unseren Kindergarten besuchten, zur Hausaufgabenbetreuung willkommen.