Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde PegnitzDer Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde. Er entscheidet über die Gemeindearbeit und vertritt die Kirchengemeinde. Der amtierende Kirchenvorstand wurde im Oktober 2012 gewählt; seine Amtsperiode dauert bis 2018.

Zusammensetzung

Stimmberechtigte Mitglieder des Kirchenvorstands sind

  • die Pfarrerin und Pfarrer der Kirchengemeinde
  • und die neun gewählten und drei berufenen Kirchenvorsteherinnen und -vorsteher:
    Sigrid Altkofer, Sabine Badstieber, Heidi Diersch, Dr. Rainer Dippe, Renate Kaufenstein, Ernst Müller, Erich Nitt, Helmut Porsch, Gisela Schleifer, Antonie Schoberth, Dr. Christine Senger, Karin Weiss

Vorsitzender: Dekan Dr. Schoenauer

Vertrauensfrau: Gisela Schleifer

Erweiterter Kirchenvorstand

Dem erweiterten Kirchenvorstand gehören alle Kandidatinnen und Kandidaten der KV-Wahl 2012 an, die im Kirchenvorstand mitarbeiten wollen. Dies sind neben den Mitgliedern:

Martina Braun, Bernd Brinkmann, Christa Eckert, Hans Frank, Herbert Haberberger, Stephanie Kasch, Inge Kroder, Irene Meyer, Waltraud Neubing, Heinz Roth, Hannelore Schacht, Dr. Eva Wolfrum

Sitzungen

Der Kirchenvorstand trifft sich in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat, 19.30 Uhr Andacht in der Jakobskapelle, anschließend Sitzung im Gemeindehaus. Die Sitzungen sind i. d. R. öffentlich.